OK

News Archiv 2021

16.03.2021

Günther in Podcast zur Betriebsschließungsversicherung

In dem Podcast des DVfVW unterhält sich BLD-Partner Prof. Dr. Dirk-Carsten Günther mit dem Vorstandsvorsitzenden der Hannover Rück, Dr. Michael Pickel, über die Betriebsschließungsversicherung.

08.03.2021

Internationaler Frauentag: BLD ist Teil von Legalign-Videoserie auf Social Media

Anlässlich des heutigen Internationalen Frauentages veröffentlichen wir diese Woche jeden Tag ein Video auf den Social Media-Kanälen LinkedIn und Xing, in denen auch BLD-Partner Christina Eckes sowie BLD-Rechtsanwältin Judith Schöningh, LL.M. interviewt werden.

18.02.2021

Bundesweit erste obergerichtliche Corona-Entscheidung verneint Deckung aus der Betriebsschließungsversicherung

Am 18. Februar 2021 hat das erste Oberlandesgericht seine Entscheidung in einem Corona-Verfahren verkündet und zugunsten des Versicherers entschieden.

16.02.2021

WirtschaftsWoche: BLD erhält Auszeichnung im Medizinrecht

Neben BLD selbst werden die BLD-Partner Bernd Schwarze und Cornelius Maria Thora zum wiederholten Mal sowie auch BLD-Rechtsanwalt Dr. Thorsten Süß als „TOP Anwalt 2021“ empfohlen.

12.02.2021

Rezension zur Kommentierung von Schaaf im Handkommentar VAG: Kompakt, gut strukturiert, überzeugend

Besonders hebt Korinek die Kommentierung von BLD-Partner Dr. Martin Schaaf im Governance-Bereich hervor. Diese sei kompakt, gut strukturiert und überzeugend.

18.01.2021

BLD top-platziert bei The Legal 500 Deutschland

Legal 500 Deutschland zeichnet BLD wieder als „unbestrittenen Marktführer“ in der Prozessführung im Versicherungsrecht aus.

04.01.2021

BLD verstärkt sich auf Partner- und Counsel-Ebene

Zum 01. Januar 2021 verstärkt Dr. Alexander Bulach die Riege der BLD-Partner. Zudem wurden Dr. Gabriele Bögl, Anja Lippeck und Friederike Schulze-Muth zu BLD-Counsel ernannt.