OK
23.10.2019

Egon Lorenz verstorben


Am 16. Oktober 2019 ist Professor Dr. Egon Lorenz gestorben. Er war lange Jahre als Professor u. a. für Versicherungsrecht an der Universität Mannheim tätig und unserer Kanzlei vielfältig verbunden. Zunächst haben die Kollegen Dr. Bach und Dr. Langheid unter seiner Leitung in der Redaktion der Zeitschrift für Versicherungsrecht (VersR) mitgewirkt, seit vielen Jahren haben wir das von ihm maßgeblich geprägte ‚Karlsruher Forum‘ besucht und Dr. Langheid war über die Zufälle des Alphabets sein Banknachbar in der VVG-Reformkommission.

Mit Professor Lorenz verlieren wir einen Freund unserer Kanzlei, der nicht nur ein kluger und vielseitiger Wissenschaftler und grandioser akademischer Lehrer war, sondern auch ein äußerst belesener Literaturliebhaber und ein weiser und humorvoller Mensch, der alle diese Eigenschaften durch eine höchst individuelle Art des Umgangs mit seinen Mitmenschen zu verbinden wusste.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und fühlen uns auch künftig dem Wirken von Professor Lorenz dergestalt verbunden, dass wir uns weiter beim Karlsruher Forum und in der Redaktion der Zeitschrift VersR engagieren werden.