OK
06.01.2020

BLD trauert um seinen ehemaligen Kollegen Dr. Bernd Michaels


In tiefer Trauer und Verbundenheit nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Kollegen Dr. Bernd Michaels. Kennengelernt haben wir Bernd Michaels während seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender bei den Provinzial Rheinland Versicherungen. Noch während seiner Amtszeit als Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. stieß Bernd Michaels am 01. Dezember 2002 als neu zugelassener Rechtsanwalt zu uns. Bis ins Jahr 2012 war er in verschiedenen aufsichtsrechtlichen Mandaten eingebunden und hat so unter anderem die Rechtsentwicklung bei den Outsourcing-Vorgaben und bei Verwaltungsmaßnahmen der BaFin gegenüber Geschäftsleitern mit beeinflusst. Auch danach haben wir uns regelmäßig mit ihm über verschiedene rechtliche Themen gerne ausgetauscht. Er wird uns als sehr geschätzter Gesprächspartner fehlen. Wir werden Bernd Michaels ein ehrendes Andenken bewahren.