OK
30.06.2021

STADTRADELN 2021: Aktionszeitraum in Frankfurt und München beendet


Vom 3. bis 23. Juni bzw. 7. bis 27. Juni haben zahlreiche BLDler aus unseren Standorten Frankfurt und München an der Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnis e.V. teilgenommen. Zusammen haben sie in den jeweils 21-tägigen Aktionszeiträumen großartige 2.768 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt und dadurch 407 kg CO2 vermieden. 


Mit der Teilnahme an der Initiative STADTRADELN möchten wir uns auch dieses Jahr wieder für den Klimaschutz einsetzen und dabei zur Verbesserung der lokalen Radinfrastruktur in den Städten beitragen. Dafür nahmen die teilnehmenden Kolleg*innen während der 21 Aktionstage für Alltagswege – ob für den Weg ins Büro oder in der Freizeit – so oft wie möglich das Fahrrad und hinterlegten die geradelten Kilometer in der STADTRADELN-App.


Wir bedanken uns bei allen BLDlern aus Frankfurt und München, die sich mit ihrer Teilnahme am STADTRADELN für ressourcenschonende Mobilität stark gemacht haben, und freuen uns schon darauf, wenn im Herbst hoffentlich noch viele weitere BLD-Fahrradkilometer dazukommen, denn dann werden auch die Teams an den Standorten Köln und Berlin in die Pedale treten.