Gemeinsam mit einer Gastreferentin von unserer Partnerkanzlei DAC Beachcroft aus Madrid sprachen drei BLD Expertinnen und Experten über aktuelle Themen und Herausforderungen aus dem breiten Spektrum der Reiseversicherung.
Salary Partner Christiane Osterspey eröffnete nach der Begrüßung mit einem Vortrag zu den haftungsrechtlichen Besonderheiten bei Unfällen während eines Kreuzfahrturlaubs. Hieran schloss Associate Robert Mielke an, der die Rolle und die Haftung des Luftfrachtführers im Reisevertragsrecht erläuterte.
Nach einer kurzen Pause sprach Dr. Florian Höld, ebenfalls Salary Partner an unserem Kölner Standort, über die wichtigen Aspekte des Regressmanagements des Reiseversicherers. Den Abschluss der Veranstaltung bildete unsere Gastreferentin Irene Moreno Sánchez von DAC Beachcroft aus Madrid, die spannende Einblicke in die spanische Rechtspraxis gab: Unter dem Titel „Holidays in Spain – relevant aspects of spanish law and practice“ sprach sie zu den Besonderheiten bei der Bearbeitung von Schäden im Zusammenhang mit einer Urlaubsreise in Spanien.
Ein mehr als gelungener Nachmittag, der mit guten Gesprächen und einem herbstlichen Blick auf den Kölner Dom einen angemessenen Ausklang fand. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den vortragenden BLDlern sowie insbesondere bei unserer Gastreferentin aus Madrid.