Wie schon in den vergangenen Jahren wird BLD auch 2024 in der versicherungsrechtlichen Streitbeilegung als marktführende Kanzlei ausgezeichnet. Die von The Legal 500 befragten Kontakte loben durchgehend die starke Kombination aus hohem Fachwissen und pragmatischer Beratung. „BLD zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass die Kanzlei schon über viele Jahre hohe Fachkompetenz in allen Bereichen des Versicherungsrechts aufrecht erhält, sondern vor allem dadurch, dass sie dieses Fachwissen als Team auch alltagstauglich umsetzt.“ Auch für die Streitbeilegung im Bereich der Produkthaftung erhält BLD besondere Anerkennung. „Durch das breite Tätigkeitsfeld und den guten Marktüberblick bietet BLD eine verlässliche Anlaufstelle hinsichtlich aller Fragen rund um das Thema Produkthaftung und darüber hinaus. Trotz der hohen fachlichen Durchdringung verliert sich das Team von BLD nicht in akademischen Abhandlungen, sondern liefert maßgeschneiderte Lösungen für das jeweilige Problem“, so eine Referenz bei The Legal 500. Und auch die unternehmensbezogene Beratung von Versicherern wird schließlich gewürdigt und der Kanzlei „sehr großes Fachwissen, kompetente und zugleich pragmatische Beratung“ zugesprochen.
The Legal 500 Deutschland führt im Rahmen der unabhängigen Recherche jedes Jahr hunderte von Interviews mit Anwälten und mehr als 23.000 Mandanten. Eine gute Positionierung im Ranking würdigt die zuverlässige Arbeit der Kanzlei und zeichnet die genannten Anwälte als nationale Marktführer aus.
Zu dieser Auszeichnung gratulieren wir dem gesamten BLD-Team und insbesondere den Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, die im Ranking namentlich hervorgehoben werden: Dr. Martin Alexander, Dr. Alexander Beyer, Dr. Jendrik Böhmer, Dr. Tobias Britz, Dr. Reinhard Dallmayr, Christina Eckes, Bastian Finkel, Dr. Joachim Grote, Carsten Hösker, Marcel Hohagen, Dr. Martin Lomb, Christiane Osterspey, Dr. Martin Schaaf und Björn Seitz.
The Legal 500 Deutschland 2024:
Streitbeilegung Versicherungsrecht