BLD, in Deutschland bereits an den sechs Standorten Köln, München, Frankfurt/M., Berlin, Karlsruhe und Dortmund vertreten, eröffnet zum Jahresende einen neuen Standort in Hamburg. Der Sitz des neuen Standortes wird im Brahms Kontor in unmittelbarer Nähe vom Landgericht bzw. dem Hanseatischen Oberlandesgericht sein. Mit diesem Schritt ist BLD nun auch in Deutschlands drittgrößtem Versicherungsstandort für ihre Mandanten vor Ort vertreten.
Zum Aufbau des Standortes wechseln Dr. Simon Kubiak (Vermögensschadenhaftpflicht / Financial Lines), Karsten Mühlhausen (Sach und Transport), Tim Werner (Gewerbe- und Privathaftpflicht, Bauhaftung, Kraftfahrt), Wolf Kindervater, LL.M. (Leben und Aufsicht) und Lars Krohn, LL.M. (Sach und Transport, Berufsunfähigkeit und Unfall) von Köln an den neuen Standort in Hamburg.
Die Expansion im Hamburg stellt einen bedeutenden Schritt für BLD dar, da in Hamburg auch Marine Business entwickelt werden soll. „Die Entwicklung des maritimen Geschäfts soll international gemeinsam mit unserem Kooperationspartner DAC Beachcroft geschehen, die auch Büros in wichtigen Hafenstädten eröffnet bzw. erweitert haben, wie beispielsweise in Singapur“, so der Geschäftsführende Partner Bastian Finkel.
Darüber hinaus wurde die Standortwahl auch im Hinblick auf die Attraktivität für juristische Nachwuchskräfte getroffen. Für den neuen Standortleiter Dr. Simon Kubiak gilt: „Wir wollen in Hamburg nicht nur für unsere bestehenden Mandanten präsent sein und neue Mandanten auf uns aufmerksam machen, sondern auch ein attraktiver Arbeitgeber in der Metropolregion Norddeutschlands sein, wo viele juristische Absolventen leben und arbeiten möchten.“