In einer Zweitagesveranstaltung referierten unsere Experten über aktuelle Themen und gaben den Teilnehmenden spannende Einblicke in beide Fachbereiche.
Am Dienstag stand zunächst Financial Lines im Fokus: Nach einer Begrüßung von Björn Seitz beleuchtete Bastian Finkel die Besonderheiten der Regulierung eines Direktanspruchs im D&O-Bereich. Hieran schloss Jan Kordes mit einem Überblick über noch unveröffentlichte Entscheidungen an. Thomas Mittendorf berichtete über ein Urteil zum Strafrechtsschutz in der D&O-Versicherung, bevor Florian Henn den ersten Tag mit einem Beitrag zum Thema Mehrfachversicherung abrundete.
Gestern ging es vormittags mit der Vermögensschadenhaftpflicht weiter: Dr. Simon Kubiak hieß die Gäste willkommen, bevor Lisa Dreger aktuelle Rechtsprechung zur Anwaltshaftung vorstellte. Sarah Crowther von unserem Partner DAC Beachcroft aus London sprach zu künstlicher Intelligenz im Kontext der Vermögensschadenhaftpflicht. Cornelius Maria Thora erläuterte anschließend die Haftung des Anwalts für Fehler des Gerichts und Dr. Alexander Bulach präsentierte abschließend ein „Best of“ der Schadensfälle der letzten beiden Jahre.
Gelungene zwei Tage mit informativen Vorträgen und spannenden Diskussionen. Wir bedanken uns bei den Referentinnen und Referenten sowie bei allen Besucherinnen und Besuchern für die Teilnahme und den angenehmen Austausch.
News
BLD-Meeting VH / Financial Lines 2024
An unserem Kölner BLD-Standort drehte sich die letzten beiden Tage alles um Financial Lines und Vermögensschadenhaftpflicht.