Gestern hatten wir die Freude, die Haftpflichtexpertinnenrunde (HER) 2025 der Gen Re in unserem Kölner Standort auszurichten – eine renommierte Veranstaltungsreihe, die seit bereits 27 Jahren die Expertinnen der Branche zusammenbringt. In diesem Jahr wagte das Organisationsteam unseres Frauennetzwerks BLD Women Connect rund um Christina Eckes, Judith Schöningh LL.M., Christiane Osterspey, Frauke Bartels und Yvonne Waszick dabei einen Blick über den Tellerrand der Haftpflichtversicherung hinaus und beleuchtete auch spannende Themen aus der Sachversicherung.
Associate Frauke Bartels gab zunächst spannende Einblicke in die Produkthaftung und sprach über die neue EU- Produktsicherheitsverordnung sowie die neue EU-Produkthaftungsrichtlinie. Im Anschluss stellte Partnerin Christina Eckes aktuelle Urteile von US-Gerichten zu Schäden infolge von Sachmängeln in CAR/EAR-Policen vor und gab den Teilnehmerinnen einen Ausblick zur Zukunft der LEG-Klauseln sowie praxisnahe Tipps zur Anwendung mit auf den Weg.
Eine rundum gelungene Veranstaltung, die beim anschließenden Get-together mit Blick auf den Kölner Dom einen angemessenen Ausklang fand. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen für den interessanten und inspirierenden Austausch sowie bei Gen Re und insbesondere Nina Dahm-Loraing für die Möglichkeit, dass wir die Haftpflichtexpertinnenrunde 2025 ausrichten durften.
News
BLD Women Connect meet Gen Re zur Haftpflichtexpertinnenrunde in Köln
Top 5 Artikel
