BLD „verfügt über eine hervorragende Versicherungspraxis mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Verteidigung großer nationaler und internationaler Versicherungsunternehmen in Rechtsstreitigkeiten.“ Zu diesem Fazit kommen die Verfasser des aktuellen europäischen Chambers-Rankings, in dem BLD wie in den Jahren zuvor die Top-Position erreicht. In der Kategorie „Germany Insurance“ sicherte sich BLD erneut den Band-1-Status, zudem hob Chambers fünf Anwälte aus der Kanzlei besonders hervor. Chambers lobt die Arbeit der Kanzlei bei der Verteidigung von Versicherungsunternehmen, national wie international. Vor allem die Stärke im Umgang mit Cyberfällen und die Kompetenz im Umgang mit Insolvenzstreitigkeiten wird hervorgehoben.
„BLD ist die beste Wahl auf dem Markt“, zitiert Chambers einen Versicherungskunden, „das Team hat ein profundes Wissen, ist pragmatisch und lösungsorientiert.“ Eine andere befragte Kundin wähle BLD für „komplexe, hochwertige Angelegenheiten“. Auch die technische Expertise sowie die ökonomischen und strategischen Herangehensweisen werden hervorgehoben.
Persönlich erwähnt Chambers wie im Vorjahr fünf BLD-Kollegen als „notable practicioners“, also erwähnenswerte Praktizierende: Dr. Reinhard Dallmayr, Dr. Joachim Grote, Björn Seitz, Bastian Finkel und Dr. Martin Alexander, LL.M.
Chambers 2023 Auszeichnung: